Interaktive Spielewelt - "Buntewelt"

Heute haben wir uns im Emmers getroffen und sind mit der Straßenbahnlinie 9 bis zur Haltestelle „Neustädter Markt“ beim „Goldenen Reiter“ gefahren. Um das Denkmal war heute ein Keramikmarkt aufgebaut und im drüberschlendern, konnten wir die vielen bunten Tassen, Schalen, Kannen und Töpfe bewundert. Bei einer Band machten wir kurz Rast und hörten ihr eine Weile zu.

Aber dann wollten wir endlich spielen und machten uns auf zur Neustädter Markhalle.  Am Eingang stand Interaktive Spieleausstellung „Buntewelt“ und es sah wirklich sehr bunt aus.

Nachdem uns der Mitarbeiter die Regeln in der bunten Welt erklärt hatte, konnten wir die vielen Spielsachen erkunden. Es gab Brettspiele, Kugelbauspiele, wo man sich eigene Kugeltürme bauen konnte, Ritterburgen, Tischkicker, Steckspiele, Dinosaurier, elektrische Eisenbahnen, fernsteuerbare Autos und noch ganz viel mehr, aber das tollste waren zwei Autorennstrecken mit funkferngesteuerten Autos, mit denen wir gegeneinander Rennen fahren konnten.

Cool war auch eine Drohne, die wir gerne fliegen wollten, aber das durfte man erst ab 14 Jahren und so schauten und hörten wir dem Mitarbeiter zu,  was er alles zu der Drohne erklärte und wie man sie fliegt.

 Nach über drei Stunden hatten wir noch lange nicht alles ausgetestet und hätten gerne noch weitergespielt, aber es war schon 14.30 Uhr und somit Zeit nach Hause zu gehen.